News

Letzte Vorbereitungen im Basisquartier der deutschen Nationalmannschaft

Am Dienstag 12. Juni fliegt der DFB-Tross von Frankfurt/Main nach Moskau und bezieht etwas außerhalb der russischen Hauptstadt das Basisquartier in Watutinki.



„Wir werden dort optimale Bedingungen antreffen“,  sagt Teammanager Oliver Bierhoff.

Platzwart Roman Kafafjan und sein Team haben alle Anstrengungen unternommen, den Platz in optimale Beschaffenheit zu bringen.

Das Tiefenlockerungsgerät Verti-Drain (Modell 7215) wird intensiv auf der neuen Rasenfläche eingesetzt. Mit der Parallelogrammtechnik wird das Spielfeld optimal belüftet ohne einen Schaden oder Nachteil entstehen zu lassen. Hierdurch ist gewährleistet, dass sich die Graswurzeln optimal entwickeln, das Niederschlagswasser besser aufgenommen wird und das Spielfeld eine gleichmäßige, elastische Oberfläche erhält. Die Verletzungsgefahr sinkt nachweislich.  Abschließend wurde noch ein Kunstrasenstreifen rund um den Spielfeldrand gelegt. Dieser wird präzise mit Sand und Gummi gefüllt. Hierzu werden die in Amtzell (Baden Württemberg) produzierten RINK Topdresser 1010 verwendet.
Dieser Topdresser wird auch eingesetzt um den Naturrasenplatz zu besanden.


Mehr Fotos auf unserer Facebook-Seite.





Cookie Hinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Informationen enthält unsere Datenschutzerklärung.

Verstanden & akzeptiert